Kathrin Schirmer

Kathrin Schirmer

geb. Fischer
* 18.03.1960
† 19.02.2017
Erstellt von HNA Verlag Dierichs
Angelegt am 27.02.2017
11.111 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Kondolenzen (2)

Sie können das Kondolenzbuch nutzen, um den Angehörigen Ihr Beileid zu bekunden, Ihrer eigenen Trauer Ausdruck zu verleihen oder um dem Verstorbenen einige letzte Worte des Abschieds mitzugeben.

Kondolenz

Schön ist´s in Moraira

01.03.2017 um 10:50 Uhr von Ines Klein

In Moraira haben wir uns kenengelernt und dort viele lustige und gesellige Stunden verbracht. Sind zusammen geschwommen und haben Pizza gebacken. Es war immer lustig mit dir und Rüdiger.

Wir konnten stundenlang telefonieren. Haben gekichert wie junge Mädchen.

Du warst  eine lebenslustige ,positive und immer gut gelaunte Frau . Schlechte Laune gab es bei dir ncht , Du hast in allen Dingen immer das Positive gesehen.

Deine Erkrankung hat uns sehr erschüttert.

Ich bewundere deinen Mut ,wie du mit dieser Krankheit umgegangen bist, hast nie die Hoffmung aufgegeben und warst immer zuversichtlich.

Wir schaffen das ! Das war deine Devise !

Auch als es immer schlimmer wurde hast du gekämpft und dem Krebs die Stirn geboten . Manchmal fehlten einem die Worte , man wusste nicht immer was man sagen sollte.

Es war alles so unfair !

Ich hoffe das es dir jetzt gut geht , da wo du bist

Gute Reise Kathrin.

Du warst ein Geschenk!

Schön war´s in Moraira , ohne dich nicht mehr so.

Ines und Familie

 

 

Kondolenz

Abschiedsworte........

27.02.2017 um 11:53 Uhr von Claudia Breder

'Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.' (Johann Wolfgang von Goethe)

 

Liebe Kathrin,

danke, dass es dich gab und ich dich kennen durfte und dir 17 Jahre lang als dein treuester Fan die Treue halten durfte erst in Erfurt und dann auch in Kassel. Deine Dankbarkeit war immer wieder mir gegenüber zu Spüren und auch Evi war mir immer wieder sehr dankbar was ich für dich getan hab, auch in schweren Zeiten. In all den vielen Jahren, warst du inzwischen ein ganz besonderer wichtiger Mensch in meinem Leben den ich über alles geliebt und geschätzt habe. Mit deiner ganzen wundervollen Art warst du ein Mensch den man einfach nur lieben und mögen konnte. Als der Mensch Kathrin Schirmer hast du mir sehr viel bedeutet und mir immer mit deinen Moderationen bei MDR Thüringen und zuletzt bei hr4 ein Lachen ins Herz gezaubert. Für mich warst du all die Jahre die allerbeste Hörfunkmoderatorin die es überhaupt gab und ebenso als Sängerin. Auch nach deinem Tod lebst du in meinem Herzen und in deinen Liedern für mich weiter, werde dich niemals vergessen und behalte dich so in Erinnerung wie ich dich gekannt habe, als ganz besonderen Menschen. Komm gut da oben an wo dich deine letzte Reise hinführt….Ruhe in Frieden!….Deine Claudia

Deiner Familie, Dr. Rüdiger Utech, deinen Eltern Familie Fischer sowie Deiner Schwester mit Familie Evelyn Fischer, mit der ich ebenso seit vielen Jahren eng verbunden bin, wünsche ich in diesen schweren Stunden der Trauer Trost zu finden und Sie trotz allem die Kraft besitzen, weiter nach vorne zu schauen. 

Das wünsche ich Ihnen von ganzem Herzen. 

Claudia Breder