Wilfried Berninger

Wilfried Berninger

* 17.11.1950
† 24.03.2012
Erstellt von HNA Verlag Dierichs

6.972 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Über den Trauerfall (1)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Wilfried Berninger, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Von trauer.de Redaktion, Kassel

26.03.2012 um 19:56 Uhr von VRS
Trauer um Stadtrat Wilfried Berninger Kirchbaunaer Politiker und Sportler starb mit 61. Baunatal. Gemeinsam mit der Familie trauern viele Menschen um Wilfried Der SPD-Kommunalpolitiker und große Sportfreund starb am Samstag unerwartet im Alter von 61 Jahren. Der Kirchbaunaer gehörte seit zwölf Jahren dem Baunataler Magistrat an. In seiner Eigenschaft als Stadtrat arbeitete er in mehreren Kommissionen mit, außerdem im Ausländerbeirat als Beauftragter des Magistrats. Darüber hinaus engagierte sich Berninger in den Arbeitskreisen für die Baunataler Städtepartnerschaften mit Sangerhausen (Sachsen-Anhalt) und Vrchlabí (Tschechien), bei Letzterer viele Jahre als Vorsitzender. Berninger, stets ein gut aufgelegter Mensch, war Handballer mit Leib und Seele. Er spielte früher im SV Kirchbauna in der Regionalliga, damals die zweithöchste Klasse in Deutschland, war Jugendtrainer in diesem Vorgängerverein des KSV Baunatal und fühlte sich später der HSG Baunatal sehr verbunden. Bis zum Ruhestand arbeitete er bei VW, dort war er für die Telekommunikation im Festnetz und mit Werkshandys zuständig. Berninger hinterlässt Ehefrau, Sohn und Schwiegertochter. (ing)