Susanne Bohnerth

Susanne Bohnerth

* 21.11.1962
† 16.10.2008
Erstellt von HNA Verlag Dierichs

5.525 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Über den Trauerfall (1)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Susanne Bohnerth, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Von Trauer.de Redaktion, Kassel

23.10.2008 um 09:47 Uhr von VRS
Susanne Bohnerth ist tot. Die Lehrerin an der Reformschule Kassel starb im Alter von nur 45 Jahren. "Susanne Bohnerth hat durch ihre zugewandte und wertschätzende Art des Umgangs mit Kindern, Eltern und Kollegen entscheidend zu einem positiven Schulklima beigetragen", sagt Schulleiterin Gabriele Skischus über die Verstorbene. Die gebürtige Saarländerin Bohnerth interessierte und engagierte sich früh für das pädagogische Konzept der Reformschule. Bereits bevor sie 1990 Mitglied des Kollegiums wurde, drehte sie einen Film über das erste Jahr der Versuchsschule. Da war sie noch Lehrerin an der Grundschule in Breuna. An der Reformschule lag Susanne Bohnert vor allem die Bedeutung der Grundstufe für das weitere Lernen am Herzen. Auch auf die Gestaltung von Schulraum und -hof legte sie Wert. Von 1996 an war sie Grundstufenleiterin. Die ledige Pädagogin erlag einer Krebserkrankung.