Manfred Kesten

Manfred Kesten

* 13.09.1953
† 06.02.2008
Erstellt von HNA Verlag Dierichs

2.403 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Über den Trauerfall (1)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Manfred Kesten, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Von trauer.de Redaktion (cs), Dachau

08.02.2008 um 21:01 Uhr von VRS
Schwerer Verlust für die Dorfgemeinschaft in Nieste: Im Alter von nur 54 Jahren ist der Vereinswirt des Gasthauses "Zum Adler" einem Krebsleiden erlegen. "Wir haben einen Menschen verloren, der eine herausragende Rolle im Dorf gespielt hat", sagte Bürgermeister Edgar Paul, der Kestens stets freundliches und hilfsbereites Wesen hervorhob. Manfred Kesten war 1953 als Sohn der Gastwirtsfamilie Martha und Helmut Kesten geboren worden. Schon früh engagierte er sich in dem Gasthaus, das heute von seiner Frau Annemarie geführt wird. Kesten bewirtschaftete im Nebenerwerb den größten Bauernhof des Dorfes. Bürgermeister Paul hofft darauf, dass der Hof vom Schwiegersohn weitergeführt wird. Manfred Kestens großes Hobby war die Haflingerzucht. Diese Leidenschaft teilte er mit seinem Freund Norbert Rier, Frontmann der Kastelruther Spatzen, der oft in Nieste zu Gast war. Gleichzeitig war Kesten Mitglied in vielen Vereinen des Dorfes, die den Adler als Vereinsgaststätte nutzten, darunter Sport- und Gesangverein, Schützen, Heimatverein, Tuspo und Karnevalsverein, der hier sit 34 Jahren seine Sessionen feiert. Jahrelang war Manfred Kesten in der Feuerwehr aktiv. (tom)