Helmut Vogt

Helmut Vogt

† 05.05.2008
Erstellt von HNA Verlag Dierichs

3.600 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (5)

Gedenkkerze

Sabine von Zombory

Entzündet am 25.06.2010 um 12:00 Uhr

HNA

vom 16.05.2008

Von trauer.de Redaktion (cs), Dachau

14.05.2008 um 21:25 Uhr von VRS
Vogt hatte in Münster studiert, wo er auch promoviert wurde. Im Oktober 2001 kam er an den Fachbereich Naturwissenschaften der Universität Kassel. Dort beschäftigte sich Vogt mit verschiedenen Forschungsprojekten zum Lernen und zur Lernmotivation im naturwissenschaftlich-mathematischen Unterricht. Vogt habe in seinen Jahren in Kassel insbesondere "entscheidende Impulse" für die Entwicklung der modularisierten Studiengänge gegeben, schreibt Prof. Dr. Holger Wöhrmann, Dekan des Fachbereichs Naturwissenschaften, in seinem Nachruf. Der verstorbene Hochschullehrer hinterlässt seine Frau und zwei Kinder. (ket)

HNA

vom 14.05.2008

HNA

vom 13.05.2008