Dirk Franke

Dirk Franke

* 15.03.1970
† 10.10.2012
Erstellt von HNA Verlag Dierichs
Angelegt am 22.10.2012
5.462 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Kondolenzen (4)

Sie können das Kondolenzbuch nutzen, um den Angehörigen Ihr Beileid zu bekunden, Ihrer eigenen Trauer Ausdruck zu verleihen oder um dem Verstorbenen einige letzte Worte des Abschieds mitzugeben.

Kondolenz

Ein stiller Gruß

02.11.2012 um 09:04 Uhr von Astrid Stickelmann

Lieber Dirk,

auch wenn wir uns nur für einige Monate beruflich begegneten, so traf mich die Nachricht von Deinem Tod zutiefst.

Seit diesem Tag versuche ich das Geschehene zu begreifen. Je mehr ich dabei zu erfahren bekomme, desto unbegreiflicher wird alles.

Warum nur? Darauf wird es wohl nie eine Antwort geben.

Mein tiefes Mitgefühl gilt Deiner Frau und Deinen Kindern, von denen Du hin und wieder so liebevoll sprachst.

Es ist schön Dir begegnet zu sein.

Astrid Stickelmann

Denk Dir ein Bild - weites Meer

ein Segelschiff setzt seine weißen Segel

und gleitet hinaus in die See.

Du siehst wie es kleiner und kleiner wird.

Wo Wasser und Himmel sich treffen, verschwindet es.

Da sagt jemand: "Nun ist es gegangen!"

Ein anderer sagt: "Es kommt!"

Der Tod ist ein Horizont,

und ein Horizont ist nichts anderes als die Grenze unseres Sehens.

Wenn wir um einen Menschen trauern,

freuen sich andere,

die ihn hinter dieser Grenze wiedersehen.

Kondolenz

Unvergessen

28.10.2012 um 01:33 Uhr von Kirsten Schaaf

Mein lieber Dirk,

heute hat der HSV Handball gegen Kiel gespielt. Es war spannend und bis 10 Minuten vor dem Ende ausgeglichen. Es wäre ein Spiel genau nach deinem Geschmack gewesen. - Auch wenn der HSV am Ende seinen Fünf-Tore-Vorsprung nicht halten konnte.

Dirk, ich finde keine Worte für das, was ich seit Dienstag, als Jürgen mich anrief, empfinde. Es ist als wäre für einen Teil in mir dir Zeit stehen geblieben. Meine Gedanken kreisen zu dem, was passiert sein könnte. Sie wandern zu deiner Familie. Ich habe das Gefühl Tanja, Jan und Mara zu kennen, auch wenn ich nur deine Erzählungen in den Ohren hab und deine strahlenden Augen vor mir sehe. Ich wünsche deiner Familie, dass sie das Unfassbare irgendwann begreifen und es liebende Menschen um sie gibt, die ihnen in dieser Zeit beistehen.

Eine Antwort auf das WARUM werden wir nie finden. Wenigstens gibt es inzwischen eine Antwort auf das WIE gibt. Auch wenn es dich nicht zurückbringt.

Dirk, ich danke dir für eine wunderbare Zeit auf unserer gemeinsamen Baustelle. Ich bin froh, dass ich dich nicht nur als Kollegen, sondern auch als Freund kennenlernen durfte. Du wirst mir sehr fehlen.

Kondolenz

In stillem Gedenken

24.10.2012 um 11:01 Uhr von Petra Feige

Immer wenn Du traurig bist,

schau hoch zum Himmel und du siehst ein Licht.

Der kleinste Stern in der dunkelsten Nacht,

auch wenn er längst erloschen -

wird für Dich der Hellste sein,

weil er Dir sagt: Du bist nicht allein.

Deine Cousine Petra mit Familie

Kondolenz

In Gedanken

22.10.2012 um 12:05 Uhr von Manuela Pollmer

Auch wenn wir uns in letzter Zeit nicht oft gesehen und miteinander geredet haben, denke ich in dieser für Dich so schweren Zeit fest an Dich. Möge der Schmerz über den Verlust Dich nicht erdrücken und die Erinnerung an die gemeinsame Zeit Dir genügend Kraft für die Zukunft geben.

In diesen schweren Stunden des Auseinandergehens begleite ich euch in Gedanken.

In stiller Anteilnahme Manuela Pollmer