Dieter Noeske

Dieter Noeske

* 08.03.1936
† 23.11.2020
Erstellt von HNA Verlag Dierichs
Angelegt am 25.11.2020
2.038 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (5)

Gedenkkerze

Michael Dorfschäfer

Entzündet am 26.11.2020 um 09:55 Uhr

"Leben wir, so leben wir dem Herrn;
sterben wir, so sterben wir dem Herrn.
Darum: wir leben oder sterben,
so sind wir des Herrn."

Röm 14,8

In stillem Gedenken

Pfarrer Michael Dorfschäfer

OSV in der EKKW

Gedenkkerze

Erwin Althaus

Entzündet am 25.11.2020 um 17:56 Uhr

In stillem, dankbarem Gedenken, an viele schöne gemeinsame Orgelprojekte

Ruhe in Frieden!

Erwin Althaus

Orgelsachverständiger Kirchenkreis Eder der Ev. Kirche von Kurhessen-Waldeck

 

Gedenkkerze

Jan Knierim

Entzündet am 25.11.2020 um 17:26 Uhr

Musik ist wie die Momente, die man nicht festhalten kann, ein Schatz.

Dieter Noeske war ein Meister im Erschaffen von Kostbarem: seine edlen und mit Liebe gebauten Instrumente, auch im meisterhaftem Improvisieren an den Tasten von Orgel oder Klavier. In Haus und Garten und auch in der Werkstatt schuf er eine liebevolle Atmosphäre. Seine Geranienballustrade dankte es jedes Jahr mit Pracht.

Er machte nie Aufhebens um seine Person, hat 70 Jahre lang gearbeitet und gelebt für die Orgeln, ihnen seinen individuellen Klang gegeben, Hunderten Orgeln in Deutschland - alle vier Kirchenorgeln in Rotenburg gebaut.

Er wird allen, die ihn liebgewonnen hatten, sehr fehlen. Danke, lieber Freund, für so viele kostbare Momente!

Soli deo gloria

Gedenkkerze

Trauer.HNA.de

Entzündet am 25.11.2020 um 08:23 Uhr

HNA

vom 25.11.2020