Thomas Bruinier

Thomas Bruinier

* 17.05.1938
† 04.02.2023
Erstellt von HNA Verlag Dierichs
Angelegt am 07.02.2023
799 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (5)

HNA

vom 23.02.2023

Gedenkkerze

Jan Huth

Entzündet am 19.02.2023 um 19:14 Uhr

Ein guter Mensch ist gestorben. In ehrendem Gedenken. JH

Gedenkkerze

Peter Strohs, Helsa, Gesamtschuldirektor a. D.

Entzündet am 11.02.2023 um 15:26 Uhr

Ich trauere um Thomas Bruinier, der sich über Jahre hinweg als Dozent und Ausbilder für evangelische Religionslehrer der EKKW und EKHN in Kassel-Wilhelmshöhe und im RPZ Kronberg-Schönberg eingesetzt hat. In den Jahren 1977 bis 1979 hat er sich in besonderem Maße für die Entwicklung und Förderung des von mir besuchten Erweiterungslehgangs für SEK-I-Lehrer/innen  engagiert. Die Ausbildungstätigkeit im Fernstudienlehrgang war ihm Anliegen und Berufung zugleich. Er war zugewandter Wegbegleiter und markante Persönlichkeit, immer ansprechbar, offen für alle Anliegen, väterlich, verlässlich und ehrlich. Freundlichkeit, Pragmatismus, Verbindlichkeit und Zielstrebigkeit zeichneten ihn aus. Sein Wirken, sein vorbildliches Engagement und seine Pflichterfüllung werden mir Vorbild bleiben. Ich gedenke seiner mit Wertschätzung und Dankbarkeit.

Gedenkkerze

Trauer.HNA.de

Entzündet am 07.02.2023 um 07:52 Uhr

HNA

vom 07.02.2023