Katharina Fehr

Katharina Fehr

geb. Dippel
* 10.11.1923
† 01.03.2013
Erstellt von HNA Verlag Dierichs
Angelegt am 04.03.2013
9.758 Besuche

Neueste Einträge (6)

Gedenkkerze

Elke Schubert-Blumenstein

Entzündet am 24.03.2013 um 11:34 Uhr

Auch wenn ich Ihre Mutter nur ganz kurze Zeit bei Gesprächen am Stammtisch kennelernen durfte, möchte ich Ihnen mein Beleid aussprechen. Sie war für mich eine sehr warmherzige Dame. Mit freundlichen Grüßen Ihre ehemalige Dekofrau Elke Schubert-Blumenstein

Gedenkkerze

nicole

Entzündet am 23.03.2013 um 02:11 Uhr

ruhe in frieden

Die Gastronomie war ihr Leben

05.03.2013 um 18:34 Uhr von VRS

Katharina Fehr im Alter von 89 Jahren gestorben / Lohfelden

Trauer in Lohfelden: Katharina Fehr, die Gründerin und Senior-Chefin des Hotel-Restaurants „Zur Post“, ist am vergangenen Freitag im Alter von 89 Jahren gestorben. Die bekannte und geschätzte Gastronomin legte mit ihrem verstorbenen Ehemann Georg und danach mit Sohn Hans-Jürgen Fehr den Grundstein für das erfolgreiche Hotel-Restaurant in der Hauptstraße, zu dem heute mehr als 50 Zimmer und auch der Löwenhof in Crumbach gehören. Katharina Fehr, geborene Dippel, die von 1949 bis zur Übergabe an ihren Sohn mehr als 40 Jahre an der Spitze des Familienbetriebes stand, war eine Institution in Lohfelden, die Gastronomie war ihr Leben. Die gebürtige Schwälmerin war das Herz und die Seele des Familienbetriebes, dessen Gästen und Mitarbeitern sie bis zuletzt täglich verbunden blieb. In den Anfangsjahren stand „das Kathrin“, wie die Gastronomin gern von Einheimischen genannt wurde, an der Theke und in der Küche ihres „Hessenkrugs“ neben dem Postamt. Außerdem fuhr sie mit einem Traktor und Verkaufsanhänger jahrelang Milch und Butter für ihr Geschäft aus. Schon daran lassen sich Eigenschaften wie Beständigkeit und Durchhaltevermögen festmachen, die Katharina Fehr besonders ausgezeichnet und ihre großartige Lebensleistung möglich gemacht haben. Das Mitgefühl gilt den drei Kindern der Verstorbenen und ihren Familien. Die Beerdigung findet am Donnerstag um 14 Uhr von der Kapelle auf dem Hauptfriedhof Lohfelden (Bergstraße) aus statt.

Gedenkkerze

Heike Amberg

Entzündet am 04.03.2013 um 19:59 Uhr

Mein herzlichstes Beileid an Fam. Fehr. Katharina Fehr kenne ich aus meiner Jugend und habe sie da als sehr warmherzig kennen gelernt. Viel Kraft in der Trauerzeit entsendet Heike Amberg (geb.Sandmüller)

Gedenkkerze

HNA.Trauer.de

Entzündet am 04.03.2013 um 08:02 Uhr
Weitere laden...