Helene Peschanel

Helene Peschanel

geb. Michel
* 22.02.1925
† 19.05.2015
Erstellt von HNA Verlag Dierichs
Angelegt am 23.05.2015
2.915 Besuche

Kerzen (38)

Hier finden Sie alle Gedenkkerzen, die für Helene Peschanel entzündet wurden. Wir laden Sie herzlich ein, selbst eine Kerze mit einer kurzen, persönlichen Nachricht zu hinterlassen.

Gedenkkerze

Geburtstagskerze

Entzündet am 22.02.2021 um 12:02 Uhr

Liebe Mama!
Auch an Deinem Geburtstag kann ich wieder nicht in Uslar und an Deinem Grab sein... Immer noch hält uns die Corona-Pandemie fest im Griff und private Reisen sollen vermieden werden... So leuchtet nun auf meinem Küchentisch eine Kerze neben Deinem Foto. Du bleibst unvergessen und bist immer in meinem Herzen!
Deine Petra

Gedenkkerze

Zünde eine Kerze an

Entzündet am 01.11.2020 um 23:45 Uhr

Liebe Mama!
Noch immer - und gerade jetzt wieder strenger - gelten große Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie. So konnte ich Dir heute an Allerheiligen nur aus der Ferne ein Licht anzünden und liebevoll an Dich denken.

Zünde eine Kerze an, dein Licht der Hoffnung. Es leuchtet für die Menschen, die wir lieben und für alle, die grad einsam sind.

Deine Petra

Gedenkkerze

Alles anders...

Entzündet am 18.04.2020 um 13:55 Uhr

Liebe Mama, seit einigen Wochen scheint die Welt aus den Fugen - alles hat sich verändert. Du würdest sie nicht mehr verstehen. Ein neues Virus hat uns alle im Griff und wir müssen uns von liebgewonnenen und vertrauten Gewohnheiten verabschieden. Ostern fand ohne öffentliche Messen statt :-( Petra

Gedenkkerze

Hochzeitstag - von Petra

Entzündet am 16.12.2019 um 12:53 Uhr

Heute wäre euer 75. Hochzeitstag... Ich erinnere mich an Deine Erzählungen von der Kriegsheirat im Dezember 1944 in Saubernitz mit Fliegeralarm. Aber Ihr ward glücklich! Erst neulich habe ich Papas Bericht über euren Hochzeitstag und seine Leni gelesen, blumige Worte voller Liebe. Diese Liebe blieb!

Gedenkkerze

Muttertag

Entzündet am 12.05.2019 um 17:51 Uhr

Liebe Mama! Das Beste in meinem Leben war, das Kind meiner Eltern zu sein! Und Du, liebste Mama, warst mir viele viele Jahre lang beide Elterteile gleichzeitig! Ich denke voll Liebe und Dankbarkeit an Dich und immer mit einem Gefühl von Heimat und Geborgenheit! Deine Petra

Weitere laden...