Elfriede Helmecke

Elfriede Helmecke

geb. Klötzner
* 23.04.1930
† 18.11.2020 in Frielendorf
Erstellt von HNA Verlag Dierichs
Angelegt am 21.11.2020
109 Besuche

Neueste Einträge (3)

Kondolenz

Glaube, Hoffnung, Liebe

23.11.2020 um 19:48 Uhr von Richard Schier

Liebe Familienangehörige,

 

 

ein geliebter Mensch ist gestorben. Was bleibt sind Trauer und Schmerz, ein Gefühl der Hoffnungslosigkeit.

Trotz der großen Trauer, es gibt eine berechtigte Hoffnung auf ein Wiedersehen, auf ein Wiedersehen in Gottes neuer Welt.

 

Jesus selbst versichert uns in Johannes 5: 28+29, dass es eine Auferstehung der Toten geben wird.

 

 

Johannes 5: 28+29 – Wundert euch nicht darüber! Der Tag wird kommen, an dem die Toten in ihren Gräbern die Stimme des Sohnes Gottes hören werden. Und wer diesen Ruf hört, der wird auferstehen und leben.

 

 

 

Auch die Offenbarung spricht von Gottes neuer Welt, wo es weder Trauer, noch Schmerz mehr geben wird.

 

Offenbarung 21: 3 + 4 – Eine gewaltige Stimme hörte ich vom Thron her rufen: Hier wird Gott mitten unter den Menschen sein! Er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein.

Er wird alle ihre Tränen trocknen, und der Tod wird keine Macht mehr haben.

Leid, Klage und Schmerzen wird es nie wieder geben, denn was einmal war, ist für immer vorbei.

 

 

Die Bibel >>Hoffnung für alle<<

 

Wie schön, wenn diese Worte sich erfüllen.

 

Weitere Informationen zu den Themen Auferstehung und ewiges Leben unter jw.org

 

Mit stillen Grüßen

 

Richard Schier

 

 

 

 

 

 

 

Gedenkkerze

Trauer.HNA.de

Entzündet am 21.11.2020 um 08:34 Uhr

HNA

vom 21.11.2020