Dieter Wanzek

Dieter Wanzek

* 04.10.1939
† 30.04.2012
Erstellt von HNA Verlag Dierichs

6.377 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (4)

Von trauer.de Redaktion, München

16.05.2012 um 18:33 Uhr von VRS
Trauer um Dieter Wanzek Sänger der Nordhessischen Tenöre mit 72 Jahren gestorben Lohfelden. Dieter Wanzek, Sänger und Conferencier der drei "Nordhessischen Tenöre", ist tot. Die Nachricht vom Ableben des beliebten Interpreten, Stadionsprechers und Menschen, der im Alter von 72 Jahren einer schweren Krankheit erlegen ist, hat über Lohfelden hinaus Betroffenheit ausgelöst. Dieter Wanzek stammte aus Gleiwitz. Nach dem Studium in Dortmund war er 25 Jahre als Maschinenbauingenieur bei der Firma Henschel in Kassel und anschließend als technischer Leiter in Lohfelden tätig. Seine Liebe galt der Musik und dem Gesang. Schon als Schüler stand Dieter Wanzek auf der Bühne. Während des Wehrdienstes war er Frontsänger einer Militärband. Nordhessische Tenöre Großen Erfolg hatte der charmante und liebenswerte Sänger aus Lohfelden mit Udo Weitz und Klaus Wenzel als die Nordhessischen Tenöre. Die von Manni Schmelz vor 20 Jahren initiierte Gesangsgruppe der 1. Großen Karnevalsgesellschaft trat in der Region und auch bundesweit auf. Die Besucher im Nordhessenstadion in Lohfelden werden Dieter Wanzeks Stimme als versierter Stadionsprecher, die Freunde seine Kameradschaft und seine klaren Standpunkte vermissen. Das Mitgefühl gilt Ehefrau Monika und seinen beiden Kindern. (ppw)

Gedenkkerze

Martin und Erika

Entzündet am 05.05.2012 um 12:00 Uhr

Diese Nachricht hat uns tief bewegt, wir sind Traurig, aber auch Froh, Dich gekannt zu haben. Ruh in Frieden

HNA

vom 05.05.2012

HNA

vom 05.05.2012