Kurt-Joachim Friedel

Kurt-Joachim Friedel

* 05.04.1921
† 11.01.2013
Erstellt von HNA Verlag Dierichs
Angelegt am 16.01.2013
1.329 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (3)

Kondolenz

Kleiner Nachruf für Kurt-Joachim Friedel

07.01.2014 um 21:02 Uhr von Michael Kubik

Erst heute, am 4.1.2014, erfahre ich durch Nachforschung vom Ableben meines langjährigen Freundes und Musiker-Kollegen Kurt-Joachim Friedel am 11.01.2013, nachdem meine jetzige Weihnachtspost an ihn zurückkam. 

Sein letzter Brief, mit durchaus positiven Inhalten und ohne Klagen über die Gesundheit, erreichte mich am 26.4.2012. Unser unregelmäßiger, stets freundschaftliche Briefwechsel begann schon 1978, als er noch in Berlin lebte. Ich habe einige seiner Konpositionen mit meinen Orchestern uraufgeführt.

Ich denke mit Dankbarkeit an seine wohlmeinenden Ratschläge zurück und hoffe, ihm ebenfalls behilflich gewesen zu sein, zum Beispiel mit der Herausgabe seiner Sonatine für Mandoline vor vier Jahren. Er ruhe in Frieden! 

Gedenkkerze

HNA.Trauer.de

Entzündet am 16.01.2013 um 08:04 Uhr

HNA

vom 16.01.2013