Wolfgang Bindschus

Wolfgang Bindschus

* 02.11.1939
† 18.03.2011
Erstellt von HNA Verlag Dierichs

6.818 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (7)

Gedenkkerze

Anoym

Entzündet am 31.07.2023 um 22:15 Uhr

Gedenkkerze

Ingo Weise

Entzündet am 29.04.2011 um 12:00 Uhr

Von trauer.de Redaktion, Kassel

06.04.2011 um 20:41 Uhr von VRS
Viele Geschäftsfreunde und Bekannte trauern gemeinsam mit der Familie um Wolfgang Bindschus. Der Gründer des gleichnamigen Autohauses in Altenbauna starb überraschend am vergangenen Freitag im Alter von 71 Jahren. Wolfgang Bindschus war in der Region bekannt und geschätzt. 1971 gründete er das Autohaus an der Kirchbaunaer Straße, damals noch mit den Marken Audi und NSU. Seit 1962 hatte Bindschus bereits die Aral-Tankstelle an der Langenbergstraße betrieben. Nach der Fusion von Audi und VW zog 1974 die Marke mit den beiden großen Buchstaben im Firmenlogo in das Autohaus ein. Wolfgang Bindschus war in den folgenden Jahren immer bestrebt, den Firmenstandort Stück für Stück auszubauen. Er blieb aber stets bodenständig, packte selbst gerne in der Werkstatt mit an, wenn es nötig war. Der auch beim KSV Baunatal und dem GSV Eintracht engagierte Geschäftsmann übergab gemeinsam mit Ehefrau Ute den Betrieb vor fünf Jahren an seine beiden Kinder Christiane und Holger Bindschus. (sok)

HNA

vom 02.04.2011

HNA

vom 02.04.2011
Weitere laden...