Karl-Heinz Müller-Kleppe

Karl-Heinz Müller-Kleppe

† 02.03.2007
Erstellt von HNA Verlag Dierichs

3.183 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (1)

Von trauer.de (rs), München

06.03.2007 um 10:51 Uhr von VRS
Karl-Heinz Müller-Kleppe ist tot. Nach langer schwerer Krankheit ist der langjährige Vorsitzende der Gemeindevertretung von Oberweser am 2. März 2007, wenige Tage vor seinem 72. Geburtstag, verstorben. Ruhig und sachlich, ohne Gehabe und Selbstdarstellung, so führte Karl-Heinz Müller-Kleppe die Gemeindevertretung von Oberweser. Und wenn das Parlament den größten Teil seiner Beschlüsse einvernehmlich gefasst hatte, dann war das auch ein Verdienst seines Vorsitzenden. Einigkeit, so hatte er noch bei seinem Abschied aus der Gemeindevertretung im vergangenen Jahr seinen Nachfolgern aufgegeben, sei wichtiger denn je. Nur so könnten die Probleme der Zukunft gelöst werden. Karl-Heinz Müller-Kleppe war bis 2006 insgesamt 29 Jahre ununterbrochen Vorsitzender der Gemeindevertretung von Oberweser. Vor der Gebietsreform war der Sozialdemokrat bereits vier Jahre lang Gemeindevertreter von Heisebeck. 33 Jahre lang war er Ortsgerichtsschöffe und -vorsteher sowie sechs Jahre Schiedsmann. Der Träger des Landesehrenbriefes wurde nach der Kommunalwahl 2006 zum Ehrenvorsitzenden der Gemeindevertretung ernannt. (geh)