Helmut Katzung

Helmut Katzung

* 17.01.1937
† 26.08.2008
Erstellt von HNA Verlag Dierichs

2.085 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (6)

Von Trauer.de Redaktion, Kassel

10.10.2008 um 11:46 Uhr von VRS
Helmut Katzung ist tot. Der langjährige Melsunger Kommunalpolitiker starb nach Mitteilungen der Stadtverwaltung am 7. Oktober im Alter von 71 Jahren. Katzung war Ehrenstadtrat und Träger des Bundesverdienstkreuzes sowie der Ehrenplakette der Stadt. Der ehrenamtliche Politiker wurde 1937 im Felsberger Stadtteil Hilgershausen geboren und zog mit seiner Familie 1939 nach Melsungen. 1956 absolvierte er eine Lehre zum Großhandelskaufmann, wechselte 1971 zur Raiffeisen-Zentralbank und trat nach einem langen Arbeitsleben aus gesundheitlichen Gründen 1995 in den Vorruhestand. 1956 trat Helmut Katzung in die FDP ein. Der Partei blieb er sein ganzes Leben über treu. 1979 wurde er zum Vorsitzenden der Melsunger FDP gewählt und führte den Stadtverband fortan mehr als 20 Jahre. Von 1981 bis 2000 arbeitete Helmut Katzung als ehrenamtlicher Stadtrat im Melsunger Magistrat. Außerdem wirkte er viele Jahre lang in der Kindergarten- und der Sportkommission mit und gehörte vielen Melsunger Vereinen an.

HNA

vom 03.10.2008

HNA

vom 30.08.2008

HNA

vom 28.08.2008

HNA

vom 28.08.2008
Weitere laden...