Helmut Lorenz

Helmut Lorenz

* 22.05.1913
† 13.02.2013
Erstellt von HNA Verlag Dierichs
Angelegt am 16.02.2013
7.228 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (4)

Kondolenz

Mein Herzliches Beileid nachträglich

28.11.2013 um 16:05 Uhr von Holger Siebert

Hallo liebe Lorenzens,

 

mein herzliches Beileid nachtäglich zum Tod von Eurem Vater Helmut.

Erst hier im Internet habe ich zufällig erst jetzt davon erfahren,.

Viele Kindheitserinnerungen verbinden mich mit Ihm und Euch.

 

Liebe Grüße aus Schauenburg

Holger Siebert

RSC trauert um Helmut Lorenz

20.02.2013 um 10:05 Uhr von VRS

Ahnatal. Große Trauer beim Radsportclub (RSC) Weimar-Ahnatal: Gründungsmitglied Helmut Lorenz ist tot. Wenige Monate vor seinem 100. Geburtstag starb Lorenz nach 44-jähriger Mitgliedschaft im RSC.
Von der Gründung 1968 bis 1989 war Lorenz Kassenwart des Vereins.
Zwischen 1994 und 1998 übernahm er dieses Amt erneut.
Seine Gewissenhaftigkeit und seine großen Fähigkeiten im Umgang
mit den Finanzen prägte die Entwicklung des Vereins.
„Von der damaligen sparsamen Haushaltsführung profitiert der Verein bis in die heutige Zeit.
Er hatte immer den Satz parat: 'Ich habe meinen Daumen auf der Kasse“,
erinnert sich Vereinsvorsitzender Helmuth Persch an diese Zeit.
Lorenz war zudem im Radsportbezirk im Vorstand tätig. 1983 wurde er Ehrenmitglied im RSC. Im November 1991 erhielt er den Ehrenbrief des Landes Hessen, 1998 die Ehrennadel des RSC in Gold.

Gedenkkerze

HNA.Trauer.de

Entzündet am 18.02.2013 um 15:33 Uhr

HNA

vom 16.02.2013